Ich würde mich freuen, Ambit Connect weiterhin zu verwenden, ich denke, mein Hauptbedürfnis wäre jetzt, sportmodi auf meiner Uhr aktualisieren zu können, sobald movescount vollständig eingestellt ist. Es scheint, dass Suunto die Abschaltung von movescount erzwingt. Ich kann meine Wekkly/monatliche/jährliche Zusammenfassung aller Bewegungen nicht so sehen, wie ich es vor einem Monat in der Vergangenheit konnte. Auch wenn Sie eine Route planen oder importieren, wird das Höhenprofil nicht angezeigt. Und ich denke, Ihr Problem befasst sich auch mit dem Herunterfahren von movescount. Wir können nur hoffen, dass es eine Art Web-Interface (wie quantified-self.io). Für die soziale Sache sollte die suunto App sehr gut sein, für die Trainingsanalyse ist die suunto App im Vergleich zu movescount absolut schlecht. Ich verstehe, dass sie Funktionen löschen, um die Website am Ende zu schließen, aber an ihrer Stelle würde ich zuerst die Möglichkeit löschen, jemandem zu folgen und dann die Möglichkeit, Bewegungen von Personen zu sehen, denen Sie folgen. Jetzt können Sie die Liste der Züge von jemandem, dem Sie folgen, nicht mehr sehen, aber Sie können immer noch auf « folgen » klicken. Ich habe auch versucht, eine Route zu erstellen, indem ich am letzten Wochenende einen GPX von einem strava-Ereignis importiert habe, aber ich habe immer die Meldung erhalten, dass die Datei nicht das richtige Format ist.

Gerade habe ich versucht, eine GPX zu importieren (bereits in der Vergangenheit importiert) und jetzt passiert nichts nicht einmal eine Fehlermeldung. PS Haben Nutzer von movescount tatsächlich eine E-Mail erhalten, in der sie sagten, dass sie die Umzugszählung einstellen würden? Ich erinnere mich nicht daran, eine E-Mail erhalten zu haben. Es ist wirklich nicht fair, dass Unternehmen, das das ganze Geschäftsmodell hat, auf der Herstellung hochwertiger Premium-Geräte basiert, die nach ihren eigenen Worten « auf Dauer gebaut » sind, nur beschließt, diese Produkte unbrauchbar zu machen oder sie zu lähmen. Es ist suunto, wer diese Produkte gemacht, abhängig von ihrer movescount Plattform. Sie verkaufen immer noch ambit3 Uhren, die zum größten Teil nur mit movescount angepasst werden können. Wenn sie also auf movescount verzichten und keine alternative Software für die Verwaltung der Geräte bereitstellen möchten, verwandeln sie diese Geräte effektiv in Papiergewicht. Das ist sehr beunruhigend, möglicherweise illegal und sicherlich nicht ermutigend für neue Nutzer. Die Entscheidung, ein Gerät nicht mehr zu verwenden, sollte dem Kunden und nicht dem Hersteller überlassen bleiben. Dies ist eine wirklich schreckliche PR von Suunto. Ich hoffe, dass sie bald zur Vernunft kommen, weil ich es hassen würde, wenn sie aus Mangel an Respekt für ihre treuen Kunden aus dem Geschäft gehen würden. Menschen, die diese Uhren für sportliche Aktivitäten verwenden, neigen dazu, sich an die Plattform zu halten, mit der sie vertraut sind.

Wenn Sie ihre Plattform herunterfahren, raten Sie, was… Sie werden eine andere finden. Und es wird sicherlich nicht halb gebackenspielzeug mobile App sein, aber etwas ähnlicher zu Erfahrung, die sie bereits hatten. Solange die suunto App die « operativen » Funktionen von movescount enthält, sollte es für ambit 3 in Ordnung sein. d.h. wechselnde Sportmodi, Displays usw.